Belüftete Und Entlüftete Propan-Kamin-Protokolle Erklärten


Belüftete Und Entlüftete Propan-Kamin-Protokolle Erklärten

Für diejenigen, die nach der Echtheit eines echten Feuers mit der Bequemlichkeit eines Gasheizsystems suchen, könnte die Antwort Propan Kamin Protokolle sein. Diese raffinierten kleinen Geräte ähneln Holzscheiten, werden aber tatsächlich mit Gas beleuchtet. Es gibt zwei verschiedene Arten von Gas-Log, die belüftet und ventless.


Für diejenigen, die nach der Echtheit eines echten Feuers mit der Bequemlichkeit eines Gasheizsystems suchen, könnte die Antwort Propan Kamin Protokolle sein. Diese raffinierten kleinen Geräte ähneln Holzscheiten, werden aber tatsächlich mit Gas beleuchtet. Es gibt zwei verschiedene Arten von Gas-Log, die belüftet und ventless. Wie Sie sich zwischen den beiden entscheiden, hängt sehr davon ab, wie und wo Sie sie einsetzen werden.

Gasprotokolle

Gasprotokolle sind die idealen Heizgeräte für den Innenbereich. Sie haben das Aussehen eines echten Feuers, aber sie erzeugen keine Funken, Glut oder andere Feuer erzeugende Gefahren. Sie sind zudem umweltfreundlicher als Brennholz und verursachen rund 40% weniger Treibhausgasemissionen als herkömmliches Brennholz. Sie enthalten keine schädlichen Stoffe. Sie helfen auch, die Luft sauber zu halten und die Abholzung von Wäldern zu verhindern. Propan Protokolle können auch bei Allergien und Asthma helfen. Der zusätzliche Vorteil ist, dass Gasprotokolle auf Knopfdruck ausschalten!

Belüftete Propan-Scheite

Bei diesen Scheiten handelt es sich in der Regel um werkseitig installierte Scheite, die in einen belüfteten Kamin eingebaut sind. Sie produzieren eine attraktive gelbe Flamme, die sie scheinen lässt, obwohl sie glühten, es ist auch viel größer als mit den ventless Klötzen. In entlüfteten Propanstämmen "tanzt" die Flamme auch um die Stämme herum, ähnlich wie bei einem echten Holzfeuer. Die Wärme, die sie erzeugen, wird jedoch auch entlüftet, dh direkt in den Schornstein geführt, und der einzige Weg, dies zu verhindern, ist das Einschalten des Dämpfers und die Wahrscheinlichkeit, dass Sie keine giftigen Gase im Raum einschließen.

Abluftfreie Propan-Scheite

Häufig als entlüftungsfreie Scheite bezeichnet, haben diese speziell angefertigte Brenner, die das Gas erhitzen, anstatt einen Auspuff zu erzeugen. Dies bedeutet, dass sie bei geschlossener Klappe sicher verbrannt werden können. Fast die gesamte Wärme, die durch entlüftetes Gas erzeugt wird, geht zurück in den Raum und ist somit wärmer als die belüfteten Versionen. Sie verbrauchen auch etwas weniger Gas als das belüftete. Auf der Unterseite können entlüftete Stämme einen Pool von Feuchtigkeit erzeugen, der zu Schimmel führen kann. Sie erzeugen auch einen Geruch, der dem brennenden Kerosin ähnlich ist, und die Flamme, die in ihnen brennt, ist viel weniger authentisch als auf dem belüfteten.

Vented vs Ventless

Das größte Problem bei den Propan-Kaminscheiten ist, dass sie gefährlich sein können, wenn Sie kein geeignetes Schornsteinsystem haben. Bei einem funktionierenden Kamin werden die Gase, die von den Gasprotokollen erzeugt werden, aus dem Raum herausgezogen und ins Freie geschickt, aber wenn der Kamin beschädigt oder verstopft ist oder Sie einfach keinen Schornstein haben, dann gefährliche Gase wie B. Kohlenmonoxid in den Raum abgegeben werden kann. Ventless Gas Logs sind für den Einsatz in Innenräumen gedacht, damit sie weder Sauerstoff verbrauchen noch giftige Gase abgeben. Ausgelassene Propan-Kamine sind jedoch in der Flammenproduktion viel realistischer, und der brennende Geruch wird in den Schornstein aufgenommen, anstatt in dem Raum eingeschlossen zu sein, wie bei dem Entlüfter.Der Unterschied ist hauptsächlich ästhetisch, wenn Sie einen funktionierenden Kamin haben, aber wenn nicht, dann gibt es keine andere Wahl, als die ventless Protokolle zu wählen.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: Part 1 - Pride and Prejudice Audiobook by Jane Austen (Chs 01-15).