Identifizierung Und Behandlung Von Rübenkrankheiten


Identifizierung Und Behandlung Von Rübenkrankheiten

Die Rübe ist ein Gemüse, das vom Spätsommer bis zum Frühherbst wächst. Es braucht wenig Pflege und neigt dazu, zu gedeihen, wenn das kältere Wetter einsetzt und der Regen steigt. Trotz seiner leicht wachsenden Natur ist die Rübe, wie die meisten Wurzelpflanzen, anfällig für eine Reihe von Krankheiten, einschließlich Pilz- und Bakterieninfektionen, Mineralmangel und Fäulnis.


Die Rübe ist ein Gemüse, das vom Spätsommer bis zum Frühherbst wächst. Es braucht wenig Pflege und neigt dazu, zu gedeihen, wenn das kältere Wetter einsetzt und der Regen steigt.

Trotz seiner leicht wachsenden Natur ist die Rübe, wie die meisten Wurzelpflanzen, anfällig für eine Reihe von Krankheiten, einschließlich Pilz- und Bakterieninfektionen, Mineralmangel und Fäulnis.

Gewöhnliche Rübenkrankheiten

Eine der häufigsten Krankheiten in der Rübenfamilie ist Weiß- oder Blattfleckenkrankheit. Diese Krankheit verursacht graue oder weiße Flecken auf dem Blatt. Die Flecken erhöhen sich schließlich, um das ganze Blatt zu bedecken und machen die Grüns und die Wurzel ungeeignet für die Ernte.

Eine andere Pilzart, der Falsche Mehltau, erscheint als weißer, flauschiger Fleck auf der Unterseite von Rübenblättern. Es kann auch die Wurzeln beschädigen.

Die Familie der Rübe ist sehr anfällig für Clubroot, was zur Bildung von Gallen an den Wurzeln führt. Es wird oberirdische Blätter und Stängel gelb. Dieser Pilz kann nach der ersten Infektion sieben oder mehr Jahre im Boden leben.

Die Rhizoctonia-Fäule verursacht elliptische Läsionen mit einem schäbigen Aussehen auf dem Stamm und dem Körper der Rübe. Diese Fäulnis ist manchmal mit der Wurzelmotte verbunden, so dass die Beseitigung dieses Schädlings helfen sollte, Fäulnisprobleme zu reduzieren.

Blackleg kann im Fleisch der Rübe dunkle Geschwüre verursachen oder auch als Fäulnis auf gelagerten Gemüsen. Stämme können an der Stelle, wo sie mit dem Boden in Kontakt kommen, Schaden nehmen. Blackleg kann sogar das Wurzelsystem vollständig zerstören.

Behandlung von Turnip Diseases

Für Krankheiten wie White Spot oder Falscher Mehltau könnten Sprühfungizide die beste Option sein. Verwenden Sie Produkte früh in der Saison und fahren fort, bis Sie die Rüben ernten. Fungizide auf Kupferbasis sind weit verbreitet in Gartenzentren und Versorgungsgeschäften erhältlich und helfen dabei, Blattflecken und weißen Fleck von Pflanzen fernzuhalten. Wenn Sie Fungizid verwenden, denken Sie daran, dass die meisten dieser Mischungen auch Insektizide enthalten. Überprüfen Sie die Etiketten sorgfältig.

Für Clubroot sollten Sie es vermeiden, in der infizierten Erde Gemüse der Rübenfamilie anzubauen. Brennen Sie Wurzeln, Pflanzen und Unkraut aus dem infizierten Gebiet. Verwenden Sie resistente Rübensorten in der Umgebung.

Für Fäulnis bekämpfen Sie Maden und vermeiden Sie, Rüben über 39 Grad F zu lagern.

Für Schwarzbeinigkeit üben Sie die Rotation. Zerstören Sie auch Unkraut und Wurzeln vom umgebenden Boden. Vermeiden Sie es, den Boden in diesem Bereich zu bewegen, solange er nass ist. Achten Sie darauf, alle Werkzeuge zu reinigen, die beim Graben des infizierten Bodens verwendet werden.

Vorbeugung von Turnip-Krankheiten

Die besten Wege, Krankheiten zu vermeiden, sind gute Gartenarbeit und rotierende Feldfrüchte. Waschen Sie Ihre Ausrüstung zwischen den Anwendungen immer mit Bleichmittel und waschen Sie Ihre Hände gründlich, um die Ausbreitung der Krankheit zu verhindern. Die Fruchtfolge kann dazu beitragen, dass sich Schimmel und Pilze nicht zwischen den Kulturen ausbreiten. insbesondere Viren können mehrere Jahre im Boden und in Unkräutern leben, so dass bisher genutzte Flächen für den Anbau von Rüben brach- und unkrautfrei sind.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: Schizophrenia - causes, symptoms, diagnosis, treatment .