9 Schritte Zum Fixieren Eines Verstopften Vakuums


9 Schritte Zum Fixieren Eines Verstopften Vakuums

Ein Staubsauger ist eine sehr einfache Maschine, die Luft an einem Ende ansaugt und aus dem anderen herausbläst. Zwischen dem Ein- und Austreten wird die Luft durch Filter und einen dicht gewebten Beutel geleitet, der dafür ausgelegt ist, jegliches Sand- und Feststoffmaterial zu sammeln, das im Luftstrom mitgeführt wird.


Ein Staubsauger ist eine sehr einfache Maschine, die Luft an einem Ende ansaugt und aus dem anderen herausbläst. Zwischen dem Ein- und Austreten wird die Luft durch Filter und einen dicht gewebten Beutel geleitet, der dafür ausgelegt ist, jegliches Sand- und Feststoffmaterial zu sammeln, das im Luftstrom mitgeführt wird. Wenn das Vakuum verstopft ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem zu beheben.

Schritt 1 - Sicherstellen, dass der Reiniger verstopft ist

Gehen Sie nicht davon aus, dass Verstopfungen vorhanden sind, wenn der Staubsauger nicht effizient arbeitet. Überprüfen Sie, dass der Staubsaugerbeutel nicht voll ist. Auch wenn es nicht voll erscheint, ist es immer am besten, es zu leeren.

Schritt 2 - Versuchen Sie es erneut

Wenn Sie den Beutel möglicherweise entleeren, wird genügend zusätzlicher Luftstrom erzeugt, um jegliche Verstopfung durch den Reiniger zu ziehen und ihn freizugeben.

Schritt 3 - Entfernen Sie das Vakuumrohr

Wenn Sie einen Kanister- oder Zylinderreiniger haben (Nass- / Trockenmodelle enthalten), ist der wahrscheinlichste Ort für eine Blockierung in der Vakuumröhre. Normalerweise kann dieses Rohr sehr leicht entfernt werden.

Schritt 4 - Untersuchen Sie die Tube

Sie sollten in der Lage sein, durch die Vakuumröhre zu sehen, wenn Sie es gerade halten können. Wenn niemand bei Ihnen ist und die Röhre zu lang ist, können Sie versuchen, durchzusehen, während Sie sie über ein Treppengeländer hängen. Sie können auch versuchen, die Röhre auf den Boden zu legen und so durchzusehen. Wenn Sie nicht vollständig durch die Röhre sehen können, haben Sie bestätigt, dass eine Blockade vorliegt.

Schritt 5 - Versuchen Sie, die Verstopfung durch die Röhre zu schieben

Die meisten Vakuumröhren sind über 1 1/2 Zoll im Durchmesser, so dass Sie in der Lage sein sollten, die Blockierung mit einem Besenstiel durchzudrücken.

  • Testen Sie, um zu sehen, an welchem ​​Ende der Röhre die Verstopfung am nächsten ist, damit Sie den kürzesten Weg kennen.
  • Führen Sie den Besenstiel von dem Ende, das am weitesten von der Blockierung entfernt ist, in das Rohr ein.
  • Wenn der Besenstiel nicht lang genug ist, verwenden Sie die Ziehharmonika-Konstruktion des Tubus, um ihn entlang des Besenstiels zu "falten", bis die Verstopfung erreicht ist, und wird schließlich freigedrückt.

Schritt 6 - Aufrechte Staubsauger

Aufrechte Staubsauger, die nicht mehr gut funktionieren, wenn Sie den Tubusaufsatz nicht verwenden, müssen auf eine Blockierung hin untersucht werden, aber auf andere Weise.

Schritt 7 - Überprüfen Sie die Unterseite des Staubsaugers Kopf

Stellen Sie sicher, dass das Band, das die Schlagwalze antreibt, noch an Ort und Stelle ist. Wenn es nicht zu einer Blockierung kommt, ist der Motor einfach nicht mehr mit dem Ventilator verbunden, der die Luft antreibt.

Schritt 8 - Trennen Sie den Beutel

Trennen Sie den Beutel vom Staubsaugerkopf, als ob Sie ihn leeren würden. Oft ist jede Verstopfung kurz unterhalb der Beutelverbindung und kann herausgezogen werden.

Schritt 9 - Kontrollpaneele

Ihr aufrechter Reiniger ist mit Kontrollpaneelen ausgestattet. Schlagen Sie in Ihrem Handbuch nach, wenn Sie nicht wissen, wo sie sich befinden. Die Blockade kann hinter einer von ihnen sein.

Hinweis: Ziehen Sie den Staubsauger immer ab, wenn Sie ihn überprüfen.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: ölwechsel ist überflüssig.