Was Sie Beim Kauf Eines Wärmepumpenverdichters Beachten Sollten


Was Sie Beim Kauf Eines Wärmepumpenverdichters Beachten Sollten

Der Wärmepumpenverdichter wird von einer Reihe verschiedener Wärmepumpen verwendet, einschließlich Erdwärmepumpen. Der Kompressor ist die Verbindung zwischen der Wärme im Boden und der Wärmepumpe. Erstens pumpt die Pumpe die Kühlflüssigkeit aus dem Boden. Dann wird das Kältemittel unter Druck gesetzt, wodurch das flüssige Kältemittel in ein Gas umgewandelt wird und die Temperatur des Gases noch heißer wird.


Der Wärmepumpenverdichter wird von einer Reihe verschiedener Wärmepumpen verwendet, einschließlich Erdwärmepumpen. Der Kompressor ist die Verbindung zwischen der Wärme im Boden und der Wärmepumpe. Erstens pumpt die Pumpe die Kühlflüssigkeit aus dem Boden. Dann wird das Kältemittel unter Druck gesetzt, wodurch das flüssige Kältemittel in ein Gas umgewandelt wird und die Temperatur des Gases noch heißer wird. Nachdem der Kompressor das Kältemittel manipuliert hat, ist oft eine große Menge an Wärme übrig, die auch von den Spulen erfasst werden kann. Auf diese Weise trägt der Kompressor dazu bei, dem System mehr Wärme zuzuführen.

Kauf eines Kompressors

Die meisten Wärmepumpen sind bereits mit ihrem Kompressor ausgestattet, und Mechaniker und andere Experten in der Reparatur von Wärmepumpen können die Pumpe für Sie an jedem Punkt reparieren, aber wenn Sie Probleme mit dem Kompressor haben und wollen ein anderes, dann gibt es bestimmte Dinge, auf die Sie beim Kauf achten sollten. Vielleicht möchten Sie Ihr Modell verbessern, aber Sie können sich auch einen Überblick darüber verschaffen, was sonst noch im System benötigt wird, bevor Sie einen Kompressor kaufen. Es geht nicht nur darum, einen größeren Kompressor zu kaufen und mehr Wärme aus der Pumpe zu holen, da viele andere Faktoren zu berücksichtigen sind.

Power and Supply

Sie sollten sich auch fragen, ob Sie tatsächlich einen anderen Kompressor für Ihr System kaufen müssen. Die meisten Wärmepumpen werden für ihre Größe mit einem korrekten Kompressor geliefert. Wenn Sie ein größeres Gerät zu Ihrem System hinzufügen, kann dies zu einer Überbeanspruchung führen und die Lebensdauer des Geräts verkürzen. Die Leistung des Kompressors muss zu der Wärmepumpe passen, die Sie haben, andernfalls werden Sie feststellen, dass Sie nicht die Menge an heißem Wasser erhalten, die Sie vom System erwartet haben. Die Wärmezufuhr kommt immer noch von der Wärmepumpe selbst, der Kompressor fügt nur eine kleine Menge dazu hinzu. Wenn Sie also viel mehr aus Ihrer Pumpe herausholen wollen, müssen Sie ein völlig neues und größeres System kaufen nicht nur der Wärmepumpenverdichter.

Größe

Auch die Größe des Wärmepumpenverdichters muss berücksichtigt werden. Wenn Sie Ihre Wärmepumpe zum ersten Mal auf Ihrem Dachboden aufstellen oder außerhalb Ihres Hauses platzieren, haben die Installateure die Wände und die Decke (oder das Dach) der Konstruktionen um die Pumpe gemessen. Sie benötigen mindestens 2 Fuß über Ihrem Kompressor, um das Risiko eines Brandes zu vermeiden, und einen weiteren Fuß auf der Seite des Kompressors, aus dem gleichen Grund. Diese Teile der Pumpe werden während des Betriebs sehr heiß. Sie sollten daher die Menge an Raum berücksichtigen, die Sie rund um Ihre Wärmepumpe haben, bevor Sie einen sehr großen Kompressor kaufen.

Wenn Sie sich überlegen, ob Sie dieses Teil für Ihre Wärmepumpe kaufen möchten, müssen Sie die Kosten des Geräts berücksichtigen, und ob Sie wirklich einen Ersatz benötigen, und sicherstellen, dass Sie den Kompressor auch ohne Ihr Zuhause installieren können ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellen.

Was Sie Beim Kauf Eines Wärmepumpenverdichters Beachten Sollten

FAQ - 💬

❓ Was muss man beim Kauf einer Wärmepumpe beachten?

👉 Der Wirkungsgrad von Wärmepumpen ist umso besser, je niedriger die Vorlauftemperatur im Heizkreislauf ist. Idealerweise drückt man sie auf 30 Grad – anstatt 50 oder 60 wie bei einer konventionellen Gas- oder Ölheizung. Damit das Haus dann trotzdem warm wird, braucht es eine größere Fläche, um die Wärme zu übertragen.

❓ Wie lange hält ein Verdichter Wärmepumpe?

👉 Bei richtiger Dimensionierung und regelmäßiger Wartung hat der Kompressor eine Lebensdauer von ca. 50.000 Betriebsstunden. Dies entspricht einer Lebensdauer von 25 – 30 Jahren.

❓ Was kostet ein Verdichter Wärmepumpe?

👉 Bei den Kosten für die Wärmepumpe macht der Verdichter nur einen kleinen Anteil aus. Für den Kompressor fallen zwischen 500 und 1.000 Euro an. Zum Vergleich: Die Gesamtkosten für eine Wärmepumpe liegen je nach Art beziehungsweise Wärmequelle zwischen 20.000 und 35.000 Euro (inklusive Verdichter).

❓ Was ist der Verdichter bei der Wärmepumpe?

👉 Ein Verdichter oder auch Kompressor ist eine Maschine, die ein Gas zusammenpresst und damit den Druck in seinem Inneren steigert. In einer Wärmepumpe dient der Verdichter dazu, das zu Gas erhitzte Kältemittel weiter zu erwärmen und so die benötigte Temperatur bereitzustellen.

❓ Wer ist Marktführer bei Wärmepumpen?

👉 Zu den größten europäischen Herstellern von Wärmepumpen gehört die schwedische NIBE Group. Unter deren Dach stellen sowohl alpha innotec als auch Novelan Heizungsanlagen her. Außerhalb von Europa gehört der japanische Konzern Daikin Industries mit Sitz in Osaka zu den großen Spielern am Markt.

❓ Welcher wärmepumpenhersteller ist der beste?

👉 Als Sieger des Wärmepumpe Test setzt sich die Vaillant Geotherm plus durch. Mit einer Gesamtnote von 2,1 kann das Modell in allen Bewertungskategorien überzeugen. Gleichzeitig ist die Geothermie Heizung aus dem Hause Vaillant mit Anschaffungskosten von deutlich 10.000 Euro eines der günstigeren Modelle.

❓ Wie viel Strom braucht eine Wärmepumpe für ein Einfamilienhaus?

👉 Ein mittlerer Stromverbrauch für Wärmepumpen liegt bei 27 bis 42 kWh pro qm Wohnfläche. Dies bedeutet bei einem Haus mit 160 qm Wohnfläche einen mittleren Stromverbrauch von ca. 4320 kWh bis 6720 kWh. Ab 42 kWh pro Quadratmeter gilt der Verbrauch als erhöht und jedes zweite Gebäude liegt niedriger.

❓ Wie viele Verdichterstarts Wärmepumpe?

👉 Insgesamt macht das trotzdem einen Schnitt von ca 18 Verdichterstarts am Tag. Nein, deine Wp sollte in einem normalen Winter 1x angehen und 1x aus.

❓ Was kostet ein Verdichter?

👉 Der Preis der Verdichter kostet im Durchschnitt zwischen 500 bis 1500 Euro, während der Einbau auch wenige Hundert Euro kosten dürfte. Sollte der Verdichter wirklich defekt sein, ist der Austausch aus finanzieller Sicht wirklich nicht zu teuer.

❓ Was gibt es für Verdichter?

👉 Verdichter sind in unterschiedlichen Bauformen zu finden und eingesetzt. Es wird unterschieden in Schraubenverdichter, Hubkolbenverdichter, Labyrinth-Kolben-Verdichter, Turboverdichter, ionische- und Lamellenverdichter, wie auch Rotations- und Schraubenverdichter.

❓ Was sind die Nachteile einer Wärmepumpe?

👉 Ein Nachteil von Wärmepumpen sind die hohen Kosten Ihre Anschaffungskosten liegen im Vergleich zu einer herkömmlichen Gas- oder Ölheizung relativ hoch. Je nach eingesetzter Wärmepumpenart und abhängig vom Erschließungsaufwand betragen sie etwa 10.000 bis 25.000 Euro.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: 1/10 Tipps: Worauf Sie beim Immobilienkauf achten sollten - Lage.