Mit Bodendecke Als Lebende Mulch

Wenn es ums Gärtnern geht, ist Mulch ein Muss, es dient dazu, das Wachstum von Unkraut auf einem Minimum zu halten und gleichzeitig die Pflanzen und den Boden gut isoliert zu halten. Trotz dieser Tatsache gibt es immer noch einige sehr große Probleme mit Mulch, die gelöst werden können, wenn Bodendecker als Lebendmulch verwendet werden.
Wenn es ums Gärtnern geht, ist Mulch ein Muss, es dient dazu, das Wachstum von Unkraut auf einem Minimum zu halten und gleichzeitig die Pflanzen und den Boden gut isoliert zu halten. Trotz dieser Tatsache gibt es immer noch einige sehr große Probleme mit Mulch, die gelöst werden können, wenn Bodendecker als Lebendmulch verwendet werden. Diese Pflanze wird über einige der verschiedenen Pflanzen gehen, die am häufigsten als lebender Mulch verwendet werden, sowie einige der Vor- und Nachteile von herkömmlichem Mulch und lebendem Mulch.
Vorteile und Nachteile von traditionellem Mulch
Mulch ist eine erstaunliche Weise, Ihren Garten unkrautfrei und gut isoliert zu halten. Es schützt vor Kälte und sorgt dafür, dass die Wurzeln Ihrer Pflanze nicht zu heiß werden. Diese Gründe machen Mulch zu einem Industriestandard, wenn es um Gartenarbeit geht. Trotz dieser Dinge gibt es einige gravierende Nachteile bei der Verwendung von traditionellem Mulch. Wenn Sie eine holzige Mulchform verwenden, laden Sie Schädlinge wie Termiten in Ihren Garten ein. Termiten dürfen deine Pflanzen nicht essen, aber sie zerstören deinen Mulch und bringen möglicherweise andere Insekten oder Insekten mit sich, die deine Pflanzen fressen würden. Ein weiterer schwerwiegender Nachteil der traditionellen Methoden des Mulchens ist die Tatsache, dass Sie es jedes Jahr oder sogar alle zwei Jahre wiederholen müssen. Wann immer Sie Düngen, Nachpflanzen oder andere Naharbeiten am Boden oder an den Wurzeln Ihrer Pflanzen durchführen möchten, müssen Sie den Mulch hochziehen und ihn dann wieder legen, sobald Sie alle erledigt sind.
Vor- und Nachteile von Lebendmulch
Lebendmulch bedeutet das Pflanzen von Bodendecker-Pflanzen rund um Ihre Ernte oder Hauptpflanzen. Diese Pflanzen werden anstelle von Mulch verwendet und besitzen alle Vorteile des traditionellen Mulchs, während sie den Hauptpflanzen zusätzliche Nährstoffe zuführen. Lebender Mulch ist auch eine großartige Möglichkeit, Nützlinge und Insekten in Ihren Garten einzuladen, was letztendlich dazu beiträgt, Ihre Pflanzen gesund und frei von Schädlingen und Krankheiten zu halten. Einer der Hauptnachteile von Lebendmulch ist, dass jetzt Ihre Hauptwerke mit dem Mulch um Wasser und Nährstoffe konkurrieren müssen. Dies ist jedoch mit geeigneten Bewässerungs- und Pflegemethoden leicht zu lösen. Einer der größten Vorteile des Lebendmulchs ist, dass Sie ihn, auch wenn Sie ihn zurechtschneiden und schneiden müssen, niemals komplett ersetzen müssen, wie bei traditionellem Mulch.
Die besten Pflanzen für lebende Mulch
Die besten Pflanzen, die man als lebenden Mulch verwenden kann, sind oft sowohl auf die Ernte als auch auf die Vorliebe zurückzuführen. Einige verwenden lebenden Mulch für Schönheit, während andere es ausschließlich für die Vorteile gegenüber traditionellen Methoden der Bodenbedeckung verwenden. Eine der am besten erhaltenen Pflanzen als Bodendecker ist Thymian. Das ist nicht nur ein schmackhaftes und essbares Kraut, das in vielen Rezepten verwendet wird, es funktioniert auch hervorragend als Mulch. Wenn Sie nach Schönheit suchen, können Sie schleichende Jenny, die verschiedene Farbtöne von Gelb in der Sonne dreht, betrachten möchten.
Welche Pflanze Sie auch immer als Lebendmulch verwenden, Sie werden wahrscheinlich zufriedener sein als mit traditionellen Mulchmethoden.