Symptome Einer Schlechten Verteilerkappe


Symptome Einer Schlechten Verteilerkappe

Die Verteilerkappe klingt nicht nach einem so wichtigen Teil, aber sie ist ein wesentlicher Bestandteil der Motorleistung Ihres Fahrzeugs. Wenn die Verteilerkappe defekt ist, ist die Zündfolge in Ihrem Motor defekt. Hier sind einige verräterische Anzeichen, dass Ihre Verteilerkappe ersetzt werden muss.


Die Erschütterungen

Wenn Sie bei einem Stoppschild oder einer roten Ampel im Leerlauf sind und Ihr Auto mehr als normal zu zittern scheint, könnte dies ein Anzeichen dafür sein, dass sich der Rotor innerhalb der Verteilerkappe nicht richtig dreht. Der Zeitpunkt zum korrekten Starten des Brennvorgangs ist deaktiviert.

Beginnend in der Kälte

Wenn Sie in einem Gebiet mit kaltem Wetter leben, wird Ihre Verteilerkappe mit größerer Wahrscheinlichkeit brechen, als wenn Sie bei warmem Wetter leben. Dies liegt daran, dass die Kappe mit Plastik bedeckt ist und wenn sie sofort von kalt nach heiß geht, kann sie brechen und brechen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Auto Probleme hat, regelmäßig zu starten, überprüfen Sie die Verteilerkappe auf Risse. Wenn Sie eine sehen, müssen Sie die Kappe ersetzen lassen. Selbst wenn es keine Risse in der Kappe gibt, können korrosive Materialien auf der Innenseite der Kappe vorhanden sein, was sie auch unwirksam machen würde.

Stalling und Backfiring

Wenn Ihr Fahrzeug in Ordnung ist, aber wenn Sie unterwegs sind, wenn es abbricht und / oder nach hinten losgeht, kann dies daran liegen, dass Ihre Verteilerkappe einen Fehler aufweist. Da die Kappe den Rotor enthält, der sich dreht, um die Spannung von der Spule zu den Zündkerzen zu transportieren, wenn sie geknackt, mit Öl verstopft ist oder irgendetwas anderes verhindert, dass sie sich dreht oder das Herunterlaufen verlangsamt, funktioniert sie nur teilweise. die Zeit.

RPMs

Wenn Sie bemerken, dass Ihre Umdrehungen pro Minute überall sind, könnte dies daran liegen, dass die Verbindung zwischen der Verteilerkappe und den Verteilerkabeln schlecht geworden ist. Überprüfen Sie die Kappe erneut auf Risse oder Anzeichen von Verbrennungen, Verätzungen oder Korrosion.

Quietschen

Wenn Sie Ihren Motor anstellen und alles scheint zu funktionieren, aber Sie können ein hohes quietschendes Geräusch hören, schalten Sie Ihr Auto aus und entfernen Sie die Verteilerkappe. Es dürfen keine sichtbaren Verschleißerscheinungen auftreten, aber prüfen Sie die Unterseite, wo die Spule sitzt. Sie werden überrascht sein, wie viel Mist sich unter der Kappe angesammelt hat. Ersetzen Sie die Kappe durch eine neue, und das sollte das Problem beheben. Wenn Sie diesen Sound dennoch hören, benötigen Sie möglicherweise einen neuen Distributor.

Probleme beim Umdrehen

Manchmal bemerken die Leute, dass ihr Auto zusammen mit dem Auto beim Stehenbleiben einige Male umkehrt und andere nicht. Sie werden wahrscheinlich erkennen, dass es sich umdrehen wird, wenn der Motor kalt ist, aber nicht, wenn es heiß ist. Dies kann definitiv bedeuten, dass etwas mit der Verteilerkappe nicht stimmt, also muss sie ausgecheckt werden. Wenn die Kappe in Ordnung zu sein scheint, könnte es eine andere Komponente in dem Verteiler sein, die die Zündungssequenz abwirft.

Symptome Einer Schlechten Verteilerkappe

FAQ - 💬

❓ Wann verteilerkappe wechseln?

👉 Solange Dein Motor rund läuft und immer willig anspringt, kann die Verteilerkappe drauf bleiben. 2. Auch Zündkabel unterliegen einem Verschleiss, der sich negativ auf den Motorlauf auswirken kann.

❓ Wie macht sich ein defekter zündverteiler bemerkbar?

👉 Eine defekte Zündspule erkennt man an einem ruckelnden Motorlauf mit abrupten, schlagartigen Aussetzern. Oder der Motor springt gar nicht erst an. Oft leuchtet auch die Motorlampe auf. Bei älteren Fahrzeugen mit nur einer Spule setzt diese meistens bei Erwärmung aus, der Motor bleibt stehen.

❓ Was macht die verteilerkappe?

👉 Auf der Innenseite der Kappe befinden sich Kontaktflächen. Unter der Verteilerkappe rotiert der auf die Verteilerwelle gesteckte Verteilerläufer (auch „Verteilerfinger“ genannt), an dessen Spitze eine Kontaktfläche angebracht ist.

❓ Was macht der zündverteiler?

👉 Er ist über den mittleren Steckkontakt (Hochspannungskabel 4) und eine federbelastete Kohle mit der Zündspule verbunden. Er verteilt die Hochspannung durch seine Drehung an den jeweils nächstgelegenen Stift über Zündkabel entsprechend der Zündfolge auf die einzelnen Zündkerzen.

❓ Was kann an einer Zündspule kaputt gehen?

👉 Mögliche Ursachen dafür sind:

  1. Interne Kurzschlüsse: durch den Alterungsprozess verursachte Überhitzung der Spule.
  2. Fehler in der Spannungsversorgung: defekte Verkabelungen oder eine schwache Batterie sorgen für eine geringe Spannungsversorgung. ...
  3. Mechanische Beschädigungen: zum Beispiel durch Marderbisse.

❓ Wie merkt man dass nicht alle Zylinder laufen?

👉 Wenn mehr als 1 Zylinder ausfallen dann ruppt der Motor so rum (wie Pilot schon gesagt hat "unrunder lauf) das merkst du dann besonders deutlich: der wagen bockt dann regelrecht, der schüttelt sich dann richtig.

❓ Wie stelle ich fest ob die Zündspule defekt ist?

👉 ZÜNDSPULE DEFEKT SYMPTOME: SYMPTOME

  1. Motor springt nicht an.
  2. Fahrzeug hat Zündaussetzer.
  3. Schlechte Beschleunigung oder Leistungsverlust.
  4. Motorsteuergerät schaltet in den Notlauf.
  5. Motorkontrolle leuchtet.
  6. Abspeichern eines Fehlercodes.

❓ Wie kann ich prüfen ob die Zündspule defekt ist?

👉 ZÜNDSPULE DEFEKT SYMPTOME: SYMPTOME

  1. Motor springt nicht an.
  2. Fahrzeug hat Zündaussetzer.
  3. Schlechte Beschleunigung oder Leistungsverlust.
  4. Motorsteuergerät schaltet in den Notlauf.
  5. Motorkontrolle leuchtet.
  6. Abspeichern eines Fehlercodes.

❓ Welche konkreten Überprüfungen sind am Zündverteiler notwendig?

👉 nur Kontrolle von Kappe und Finger auf Abbrand ....Auslösung der Spule

  • Verschleiss an Kontaktfläche durch Abbrand.
  • Veränderung des Schliesswinkels(Schliesszeit der Kontakte zum Spannungsaufbau) durch verschleiss *des kontaktklötzchens.
  • verbrennen der kontakte (bei defektem kondensator ).
  • erneuerung alle 10000km .

❓ Wie lange kann man auf 3 Zylinder fahren?

👉 Wenn Sie Ihren 3-Zylinder gut behandeln, können Sie von einer normalen Lebensdauer ausgehen. Diese liegt bei durchschnittlich 150.000 bis 200.000 Kilometern. Allerdings sind auch längere Lebensdauern durchaus möglich. Die sparsame Bauweise des Motors macht ihn leichter und somit deutlich umweltbewusster.

❓ Sind Zündaussetzer schädlich?

👉 Bekommt ein Motor nämlich nicht mehr das optimale Gemisch zwischen Kraftstoff und Luft oder hat er Zündaussetzer, kann es auch zu teuren Schäden am Kolben oder an den Ventilen kommen. Auch das Kühlwasser gehört regelmäßig gewechselt.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: STARTSCHWIERIGKEITEN / VERTEILERKAPPE FEUCHT.