Bereiten Sie Ihr Haus Für Den Winter Vor - Teil 1


Bereiten Sie Ihr Haus Für Den Winter Vor - Teil 1

Da sich der Winter mit seiner Garantie für Eis, Schnee und eisige Temperaturen nähert, sollten Sie frühzeitig Maßnahmen ergreifen, um Ihr Heim für die Saison vorzubereiten und zu schützen. Es ist nie zu früh, um die zahlreichen Aufgaben, die erledigt werden müssen, in Betracht zu ziehen. Sie sind besser dran, mögliche Probleme im Voraus zu vermeiden, denn sobald der Frost des Winters eintritt, wird alles, was in Ihrem Haus schief geht, unweigerlich nichts weiter als Kopfweh sein.


Sorgfältige Planung und Vorbereitung sorgen dafür, dass Ihre Energieversorgungsunternehmen im Winter effizient arbeiten, und am Ende sparen Sie Zeit, Geld und eine ganze Welt der Frustration. Hier sind die wichtigsten Schritte beschrieben, die Sie ergreifen sollten, um Ihren Winter warm, bequem und sicher zu halten. (Dies ist Teil 1 einer zweiteiligen Serie. Um weiter zu Teil 2 zu gelangen, klicken Sie hier.)

Heizung:

In erster Linie ist es sehr wichtig, dass ein Fachmann jedes Jahr Ihre Heizung inspiziert und wartet. bevor Sie beginnen, es zu benutzen. Damit wird sichergestellt, dass Ihre Heizung sowohl sicher als auch funktionstüchtig ist. Je früher Sie einen Termin bei einem lizenzierten Heizungsfachmann vereinbaren, desto besser ist es, da sie mit Beginn der Saison ausgebucht werden. Sie wollen sicher nicht das Risiko eingehen, dass Ihr Ofen bei eisigem Winterwetter kaputtgeht. Der Fachmann führt Wartungsarbeiten durch, um sicherzustellen, dass Ihre Heizung während einer Standardüberprüfung optimal funktioniert. Dies umfasst:

  • Überprüfen des Thermostats auf ordnungsgemäßen Betrieb
  • Überprüfen des Filters und Ändern oder Reinigen des Filters nach Bedarf
  • Überprüfen aller elektrischen Komponenten und Steuerungen
  • Ölen der Motoren nach Bedarf
  • Überprüfen des Wärmetauschers für mögliche Risse (Dies ist wichtig, da ein Riss im Wärmetauscher Kohlenmonoxid in Ihr Haus einführt.)
  • Überprüfen des Luftstroms, um zu sehen, ob er abgebaut ist und ob es notwendig ist, die Verdampferschlange zu reinigen
  • Kontrolle des Luft-Kraftstoff-Gemischs


Es gibt viele Schritte, die Sie ergreifen können, um die Sicherheit und Effizienz Ihres Heizgeräts zu gewährleisten:

- Bevor Sie Ihren Wassererhitzer oder Ofen einschalten, stellen Sie sicher, dass neben es. Räumen Sie den Raum auf und machen Sie Platz, damit Ihre Heizung optimal funktioniert.

- Stellen Sie sicher, dass die Filter Ihres Ofens regelmäßig gewechselt oder gereinigt werden. Saubere Filter verbessern den Luftstrom und die Effizienz sowie senken Ihre Stromrechnungen. Einweg-Glasfaserfilter sollten ersetzt werden, während elektrostatische oder elektronische Filter regelmäßig gewaschen werden müssen. Verschmutzte Filter begrenzen den Luftstrom, wodurch der Wirkungsgrad reduziert wird und im schlimmsten Fall der Wärmetauscher überhitzt wird.

- Entfernen Sie das Sediment an der Tankunterseite Ihres Warmwasserspeichers.Gesammeltes Sediment reduziert die Effizienz des Brenners erheblich und kann die Innenauskleidung des Tanks beschädigen, wenn dieser stark erhitzt wird.

- Wenn Sie Probleme mit Ihrer Heizung haben, suchen Sie zuerst nach den einfachsten und offensichtlichsten Lösungen. Vergewissern Sie sich, dass alle Zugangsklappen mit allen Schrauben gesichert sind. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Thermostat im Heizmodus befindet. Wenn Sie einfach den Regler auf Raumtemperatur stellen, wird die Heizung nicht eingeschaltet, wenn die Steuerung in den Klimatisierungsmodus geschaltet wird.

- Wenn Sie Ihre Heizung zum ersten Mal eingeschaltet haben, möchten Sie sicher sein, dass alles sicher läuft. Halten Sie Ausschau nach seltsamen Zeichen und Gerüchen, die nicht ganz richtig erscheinen. Denken Sie jedoch daran, dass es normal ist, dass sich Staub im Sommer über den Wärmetauscher ansammelt, und beim ersten Einschalten der Heizung verbrennt der Staub, was zu einem starken, deutlichen Geruch führt. Das ist normal; Öffnen Sie einfach Ihre Fenster, damit sich der Geruch schneller auflöst. Der Geruch sollte bald verschwinden, aber wenn Sie immer noch merkwürdige Gerüche vom Heizer bemerken, sollten Sie ihn abschalten und einen Fachmann befragen.

Sobald Sie sicher sind, dass Ihre Heizung funktioniert, können Sie sicherstellen, dass die Wärme gleichmäßig im Haus verteilt wird. Öffnen Sie alle Ihre Dämpfer und Register und schalten Sie die Heizung für ein paar Stunden in Ihrem Haus ein. Gehen Sie dann um Ihr Haus herum, um herauszufinden, welche Zimmer und Plätze am kältesten sind. Sie sollten dann den Thermostat so einstellen, dass die kälteren Räume für die anderen gleich warm werden, und die Dämpfer und Register in den heißeren Räumen einstellen, um sie auf das gleiche Niveau zu bringen. Wenn Sie diesen Trick vorzeitig ausführen, werden Sie später viel Ärger und Ärger ersparen, wenn es viel kälter wird, und Sie haben diese kalten Stellen im Haus, während andere viel zu heiß sind.

- Während Sie Deckenventilatoren nur für das wärmer werdende Wetter halten, können sie Ihr Zuhause auch im Winter begünstigen. Deckenventilatoren bewegen sich um die heiße Luft, die im oberen Bereich des Raumes eingeschlossen wird. Dies senkt die Heizkosten und reduziert die Kondensation, die sich an Fenstern und Glastüren bildet. Wenn Sie nicht bereits Deckenventilatoren in Ihrem Haus haben, können Sie erwägen, sie für ihre Ganzjahresvorteile zu installieren.

- Schließlich noch eine wichtige Anmerkung: Hausbesitzer sollten in mindestens einen hochwertigen Kohlenmonoxid-Detektor für ihre Häuser investieren. Halten Sie auch Ihre Rauchmelder bereit und verteilen Sie sie im ganzen Haus. Wenn Sie bereits Ihre Detektoren haben, tauschen Sie die Batterien aus und vergewissern Sie sich, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Experten sagen, dass, wenn die Detektoreinheit älter als 10 Jahre ist, sie immer noch nicht durch Rauch aktiviert werden kann, nur weil sie beim Drücken der Testtaste abschallt. Testen Sie ältere Geräte mit einem Rauchgerät oder tauschen Sie sie einfach aus, um auf der sicheren Seite zu sein. Überprüfen Sie auch Ihre Feuerlöscher oder kaufen, laden und ersetzen Sie sie nach Bedarf.

Fußbodenheizungssysteme

Wenn Ihr Haus besonders anfällig für Zugluft und kalte Fußböden ist, sollten Sie die Vorteile der Installation eines Fußbodenheizungssystems in Betracht ziehen, um zusätzliche Wärme zu regulieren.Fußbodenheizung ist in heißem Wasser oder Stromkabel verfügbar, und die Installation in Räumen oder bestimmten Orten in einem Raum ist kein schwieriges Verfahren. Elektrische Kabelsysteme sind die einfachste Möglichkeit für die Installation in einzelnen Räumen. Sie können Ihr elektrisches Fußbodenheizungssystem entweder in Heizkissen oder Heizkabeln installieren lassen, die zuerst in den Unterboden eingebaut, mit Dünnschalungen abgedeckt und mit Fliesen oder anderem Mauerwerk versehen werden. Sie können auch kompatible Pads und Kabel für Böden mit Teppichboden oder Vinyl finden. Sowohl 110- als auch 220-Volt-Systeme sind verfügbar und werden von einem wandmontierten Thermostat gesteuert. Sie können diese Systeme über Einzelhändler von elektrischen Ausrüstungen und einige Heimbüros und Fußbodenheizmatten üblicherweise über Verteiler für Keramikfliesen liefern. Die Fußbodenheizung sollte durch ein gemeinsames Verfahren eines Elektrikers und eines Flieseninstallateurs installiert werden.

Schornsteine ​​und Kamine

Lassen Sie Ihren Schornstein und Ihren Kamin von einem Schornsteindienst inspizieren, bevor Sie versuchen, Ihren Kamin für die Saison zu benutzen, und lassen Sie ihn bei Bedarf reinigen. Eine Reinigung ist wichtig, da Schornsteine, die mit Kreosot ausgekleidet sind, feuergefährlich sind.

Stellen Sie sicher, dass der Zustand des Funkenfängers oben auf dem Schornstein so kontrolliert wird, dass keine Risse im Gewebe vorhanden sind, durch die Glut entweichen könnte, was ebenfalls eine Brandgefahr darstellt.


TEIL 2 DER VORBEREITUNG IHRES HAUSES FÜR WINTER

Videos In Verbindung Stehende Artikel: Playmobil Film deutsch Pimp my PLAYMOBIL : Winter in der Luxusvilla von family stories.