Machen Sie Niedliche Weihnachtsbaum-Verzierungen Von Packpapier


Machen Sie Niedliche Weihnachtsbaum-Verzierungen Von Packpapier

Weihnachts-Geschenkpapier kommt heute in so vielen schönen Designs, es scheint fast schade, es nur zum Einpacken von Papier zu verwenden, wenn es nur am Weihnachtsmorgen aufgerissen und weggeworfen wird. Warum nicht einige Ihrer Lieblingsdesigns verwenden, um schöne Ornamente für Ihren Weihnachtsbaum zu schaffen?


Weihnachts-Geschenkpapier kommt heute in so vielen schönen Designs, es scheint fast schade, es nur zum Einpacken von Papier zu verwenden, wenn es nur am Weihnachtsmorgen aufgerissen und weggeworfen wird.
Warum nicht einige Ihrer Lieblingsdesigns verwenden, um schöne Ornamente für Ihren Weihnachtsbaum zu schaffen? Dann kann jeder die Designs genauso genießen wie Sie. Hier sind Anweisungen für einige einfache Papierornamente, die Ihren Baum aufhellen und das Geschenkpapier gut nutzen.
Hübsche Fans
Schneiden Sie einen Abschnitt 4 Zoll hoch und 8 Zoll breit von Ihrem Geschenkpapier. Falten Sie es fein, um einen Ventilator zu machen. Wickeln Sie ein kleines Stück glitzerndes Weihnachtsband um ein Ende des gefalteten Papiers, um es geschlossen zu halten. Schneiden Sie eine 2-Zoll-Länge des funkelnden Weihnachtsbandes und falten Sie es, um eine Schleife zu bilden. Kleben Sie die freien Enden auf das geklebte Ende des gefalteten Papiers, um eine Aufhängeschlaufe zu erhalten. Öffnen Sie das andere Ende des gefalteten Papiers, um den Ventilator zu bilden, und malen Sie eine dünne Linie von Bastelkleber entlang der Kante. Tauchen Sie diese in Glitter-Pulver für zusätzlichen Glanz.
Paper Bauble
Nimm acht Quadrate Packpapier mit einer Größe von 3x3 Zoll und platziere sie quadratisch übereinander, wobei das Design nach oben zu dir zeigt und die Rückseite darunter. Falten Sie das Papierbündel in der Mitte mit dem Design auf der Innenseite, so dass Sie ein Rechteck haben, das einem kleinen Buch ähnelt. Schneide eine Herzform oder einen Kreis aus, beginnend an der Spitze der Falte und endend auf der Unterseite. Sie sollten jetzt acht separate Herzen oder Kreise mit einer Falte in der Mitte haben.
Falten Sie jede Form scharf nach unten, um sicherzustellen, dass das Design innen ist. Legen Sie eine der Formen flach auf Ihren Arbeitsbereich, legen Sie die Seite nach unten und kleben Sie nur Kleber oder Bastelmasse auf eine Seite der Falte. Nehmen Sie eine andere Form und passen Sie die Hälfte auf die geklebte Hälfte der ersten Form. Achten Sie darauf, dass nur die Rückseiten der Packpapierformen miteinander verklebt werden, wobei das Design außen liegt. Falten Sie die andere Hälfte der zweiten Form zurück und kleben Sie eine andere Form fest. Fahren Sie fort, bis alle Formen verbraucht sind und Sie nur die letzte Hälfte und die ursprüngliche Hälfte übrig haben, um zu kleben. Malen Sie eine Linie von Handwerk kleben die Mittelfalte und legen Sie auf ein Stück von Weihnachten Band gefaltet, um eine Schleife an der Spitze der Form zu bilden. Zum Schluss kleben Sie die letzten beiden weißen Hälften zusammen. Deine Form sollte sich jetzt in eine Spielerei öffnen. Malen Sie eine dünne Linie von Bastelkleber entlang aller Kanten und tauchen Sie in Glitter für zusätzlichen Glanz.
Mini Christmas Parcels
Winzige Weihnachtspakete sehen auf dem Weihnachtsbaum entzückend aus, aber sie sind auch ein Magnet für Kinder, die sehr enttäuscht sind, dass das Packpapier nur Polystyrol-Würfel versteckt.Es macht mehr Spaß, Mini-Pakete zu machen, die geöffnet werden können, um kleine Süßigkeiten oder Schmuckstücke zu enthüllen, wie sie in Weihnachts-Crackern zu finden sind. Sie benötigen kleine Geschenkboxen wie Ringkästen, um Ihre Mini-Pakete zu machen.
Fahre mit einem spitzen Handwerkszeug oder Spieß aus Metall durch die Mitte des Deckels und den Boden der Kiste, um zwei kleine Löcher zu machen. Lege kleine Bonbons oder Schmuckstücke in die Schachtel, aber vergewissere dich, dass du die Schachteln nicht füllst. Der Inhalt sollte die Box weniger als zur Hälfte füllen. Wickeln Sie das Papier sauber ein und stecken Sie den Spieß durch die Löcher oben und unten, damit Sie die Löcher sehen können. Nehmen Sie nun eine Länge von Weihnachtsglitter Krawatte oder dünnes Band und stechen Sie die Spitze des Spießes oder Handwerkswerkzeugs in die Mitte des Stoffes. Legen Sie die Weihnachtskiste auf die Seiten und schieben Sie das Band durch die Löcher im Boden der Schachtel und durch die Oberseite der Deckel, wobei Sie den Spieß oder das Bastelwerkzeug als Anhaltspunkt verwenden. Binde einen Knoten in die freien Enden des Bandes an der Unterseite des Kastens, damit es nicht durchziehen kann. Ziehen Sie den Rest des Bandes durch das Loch in der Oberseite des Pakets, um eine hängende Schleife zu bilden.
Machen Sie Niedliche Weihnachtsbaum-Verzierungen Von Packpapier

FAQ - 💬

❓ Was hat man früher mit Weihnachtsbäumen gemacht?

👉 Zunächst verwendete man als Weihnachtsschmuck das, was man gerade zur Verfügung hatte. Eine Überlieferung aus dem Jahr 1597 aus Basel besagt, dass der Baum mit Äpfeln und Käse dekoriert wurde. Essbarer Schmuck war besonders bei den Armen und Kindern beliebt, war es doch üblich, den Baum zu plündern.

❓ Was kann man alles in den Tannenbaum hängen?

👉 Doch nicht nur Weihnachtskugeln, Sternanhänger und Herzen finden sich am Weihnachtsbaum wieder, sondern auch Eiszapfen. Diese langen Anhänger sind zumeist in der Farbe Silber gehalten und repräsentieren ein Stück Natur am Christbaum.

❓ Was tun mit Weihnachtsbaum im Topf nach Weihnachten?

👉 Zum Akklimatisieren stellen Sie den Weihnachtsbaum im Topf zunächst für eine Woche in einen unbeheizten Wintergarten oder einen kühlen, hellen Raum. Auch nach dem Fest sollte er zunächst wieder in das Übergangsquartier ziehen, bevor er einen geschützten Platz auf der Terrasse erhält.

❓ Wie schmückte man Weihnachtsbäume im 15 Jahrhundert?

👉 Geschmückte Tannenbäume zuerst im Südwesten Verkauft wurden kleine Eiben, Stechpalmen und Buchsbäume, die noch ohne Kerzen in den Stuben aufgehängt wurden. 1570 tauchte der Brauch auch im Norden auf: In den Zunfthäusern der Bremer Handwerker wurden mit Äpfeln, Nüssen und Datteln behängte Bäume aufgestellt.

❓ Wie lange kann man den Christbaum stehen lassen?

👉 Es gibt keine gesetzliche Regelung darüber. Die meisten Weihnachtsbäume werden bis zum 06. Januar stehen gelassen, da an diesem Tag die Heiligen Drei Könige kamen und Jesus beschenkten. Eine Weitere Möglichkeit, die bei Katholiken weit verbreitet ist, besteht darin, den Baum erst am 02.Februar abzuschmücken.

❓ Wie dekoriere ich mein Weihnachtsbaum?

👉 Farben wie Rot, Gold, Grün und Silber sind echte Weihnachtsklassiker. Kein Wunder, stehen sie doch für Zeitlosigkeit und Tradition. Wir empfehlen für einen sehr klassischen Look am Weihnachtsbaum das Schmücken in Rot und Gold.

❓ Ist Lametta noch modern?

👉 Jetzt beendet der letzte deutsche Lametta-Hersteller seine Produktion. Schon 1978 stellte der Opa in Loriots Sketch "Weihnachten bei Hoppenstedts" fest: "Früher war mehr Lametta." Fast 40 Jahre später ist zumindest mit Lametta aus Deutschland Schluss.

❓ Wie oft gießt man einen Weihnachtsbaum?

👉 Gieße den Weihnachtsbaum im Topf alle zwei Tage und achte darauf, dass der Wurzelballen nie ganz austrocknet. Besprühe gelegentlich die Nadeln mit Wasser. So hältst du den Weihnachtsbaum auch bei trockener Heizungsluft frisch.

❓ Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum in der Wohnung?

👉 Alle Sorten der Nordmanntanne sind sehr robust und bescheren uns von allen Tannenarten die längste Haltbarkeit im Wohnzimmer. Auch wenn dort durchschnittlich Temperaturen über 20 °C herrschen, dauert es lange, bis der Baum nadelt. Unter idealen Bedingungen behält er sein frisches Aussehen bis zu vier Wochen bei.

❓ Warum Weihnachtsbaum verkehrt herum?

👉 Für die meisten Familien mag diese Tradition heute ungewöhnlich erscheinen, es gibt aber noch immer Haushalte, in denen an dem Brauch festgehalten wird. Tatsächlich hat die hängende Befestigung auch Vorteile: Der Weihnachtsbaum spart auf diese Weise viel Platz und kann nicht so einfach umgestoßen werden.

❓ Wie lange darf man den Weihnachtsbaum stehen lassen?

👉 Traditionell wird der Weihnachtsbaum am 6. Januar, dem Dreikönigstag, abgeschmückt und aus der Wohnung beziehungsweise dem Haus gebracht und entsorgt, denn dann endet die Weihnachtszeit in der christlichen Tradition.

❓ Wie bewahre ich eine Weihnachtsverpackung auf?

👉 Auch hier gilt die Faustregel: Basteln Sie lieber mit Papierresten. Versuchen Sie, soweit es geht, die Verpackung nicht aufzureißen und gleich nach Weihnachten wegzuschmeißen, sondern aufzubewahren und wiederzuverwenden. Bei der Herstellung von Weihnachtsverpackungen werden nicht nur Ressourcen verschwendet.

❓ Wie verpacke ich einen Christbaum?

👉 Verzieren Sie den Christbaum mit einer Schleife und schon ist die nachhaltige Weihnachtsverpackung fertig. Auch hier gilt die Faustregel: Basteln Sie lieber mit Papierresten. Versuchen Sie, soweit es geht, die Verpackung nicht aufzureißen und gleich nach Weihnachten wegzuschmeißen, sondern aufzubewahren und wiederzuverwenden.

❓ Welche Vorteile bietet eine Weihnachtsverpackung?

👉 Wenn Sie also Ihre Weihnachtsverpackung mehrmals verwenden, dann leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz. Wenn Sie also etwas Gutes für die Umwelt tun möchten, dann können Sie Ihre Geschenke in schlichtes Verpackungspapier einwickeln und mit selbstgemachten Etiketten verzieren.

❓ Wie dekoriere ich einen Weihnachtsbaum?

👉 Das Papier wird in kleinen, dünnen Streifen geschnitten und an die Kugel geklebt! Mit dieser Idee kannst du deinen Weihnachtsbaum wirklich toll verschönern und gibst ihm mit der selbst gebastelten Deko eine persönliche Note! Für diese Idee brauchst du gemustertes Kartonpapier oder einfaches Karton- und Geschenkpapier.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: 3D Weihnachtsbaum selber basteln / DIY Papier.