Einbau Von Hartholzfußböden Schritt-Für-Schritt


Einbau Von Hartholzfußböden Schritt-Für-Schritt

Die Installation von Hartholz-Bodenbelägen ist ein relativ einfaches Do-it-yourself-Projekt. Die meisten Holzfußböden werden in einer ineinandergreifenden, kantigen Konstruktion für eine einfache Installation verkauft. Viele Holzfußboden-Installationen erfordern ein hohes Maß an Schneiden, Nageln und Kleben, um Planken an Ort und Stelle zu bringen.


Die Installation von Hartholz-Bodenbelägen ist ein relativ einfaches Do-it-yourself-Projekt. Die meisten Holzfußböden werden in einer ineinandergreifenden, kantigen Konstruktion für eine einfache Installation verkauft. Viele Holzfußboden-Installationen erfordern ein hohes Maß an Schneiden, Nageln und Kleben, um Planken an Ort und Stelle zu bringen. Mehrschichtiger Parkettboden hat diese Anforderungen nicht. Wenn Sie also diese einfachen Anweisungen befolgen, werden Sie mit wenig Aufwand einen großartig aussehenden Boden haben.
Benötigte Materialien:
• Parkettboden
• Maßband
• Schaumstoffunterlage
• Kreissäge
• Schutzbrille
• Handschuhe
Schritt 1 - Finden Sie Ihr Floor
Durchsuchen Sie das Internet, um den speziellen Holzboden zu finden, der Ihren Bedürfnissen und Ihrem Geschmack entspricht. Nehmen Sie sorgfältige Raummessungen vor, sobald Sie eine Art Bodenbelag ausgewählt haben und feststellen, dass dieser vor Ort erhältlich ist. Besuchen Sie den Baumarkt oder das Baumarktgeschäft, um dies persönlich zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass es persönlich so ansprechend ist, wie es online war, als Sie es ausgewählt haben. Kaufen Sie genug Parkettboden, um die Arbeit zu erledigen.
Schritt 2 - Vorbereiten des Bodens
Entfernen Sie den vorhandenen Boden, um alle Teppiche, Polster und andere Bodenbeläge zu entfernen. Achten Sie darauf, den Boden gründlich zu reinigen und ihn von jeglichem Schmutz zu befreien. Entfernen Sie alle Sockelleisten sorgfältig, damit sie nach der Installation wiederverwendet werden können. Das Entfernen der Sockelleiste erleichtert auch die Installation Ihres Holzfußbodens.
Schritt 3 - Unterlage
Ihre Schaumstoffunterlage haftet mit einem bereits am Produkt angebrachten Klebestreifen am Boden. Die Schaumstoffunterlage bietet ein Polster für Ihre Parkettböden. Rollen Sie die Unterlage aus, drehen Sie sie um, entfernen Sie das Schutzpapier vom Kleber und tragen Sie sie fest auf die Dielen auf.
Schritt 4 - Beginnen Sie an der Ecke Platzieren Sie ein Brett mit technischen Bodenbelägen an der Ecke des Raums. Bringen Sie die nächste Diele sicher in den Nuten der ersten Diele an und setzen Sie sie dort ein, wo sie automatisch einrastet. Erstellen Sie eine solide Reihe quer durch den Raum, indem Sie ein Brett neben dem anderen ausführen, bis diese Reihe fertiggestellt ist.
Schritt 5 - Schneiden Sie, um an der Wand
zu schneiden Es kann notwendig sein, die letzte ausgeführte Parkettdiele in einer Reihe zu schneiden, um eng an der Wand zu passen, Tragen Sie eine Augenschutzbrille, verwenden Sie eine Kreissäge, um einen gleichmäßigen Schnitt zu machen.. Die Diele sollte eng anliegen, aber nicht so eng, dass beim Gehen kein "Geben" vorhanden ist.
Schritt 6 - Nächste Reihe
Die nächste Reihe beginnt mit dem Plazieren einer Planke auf dem Boden und dem Einschieben in die Nut einer bereits installierten Planke und anschließender Verriegelung. Wiederholen Sie dies für die gesamte Zeile. Die Dielen werden nicht bündig ausgerichtet, sondern weisen einen Abstand von etwa zwei Zoll zwischen den Kanten auf. Dies sorgt für die notwendige Stabilität, damit sie nicht auseinanderbrechen.Fahren Sie fort, bis der gesamte Boden abgedeckt ist. Schneiden Sie den Bodenbelag so aus, dass er an Vorrichtungen, Rohrleitungen oder Ecken angepasst werden kann
Schritt 7 - Bodenplatten wieder anbringen
Bringen Sie die Fußleisten wieder am Rand des Raums an. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die konstruierte Parkettdiele, die der Wandkante am nächsten ist, rau ist. Das Baseboard wird kleine Unvollkommenheiten verbergen.

Einbau Von Hartholzfußböden Schritt-Für-Schritt

FAQ - 💬

❓ Wie kann man einen Holzfußboden verlegen?

👉 Holzfußboden verlegen: Step by Step zum Ziel. 1. Schritt beim Verlegen des Holzfußbodens: die Unterkonstruktion. 2. Schritt beim Legen des Holzfußbodens: Die Bretter zusägen. 3.Schritt beim Verlegen eines Holzfußbodens: Bretter ineinander legen. 4. Schritt beim Verlegen des Holzfußbodens: Die Dielen verschrauben, und zwar an der Feder. 5.

❓ Was kostet ein Holzfußboden?

👉 So bekommt man einen tollen Fußboden hin, der gleichzeitig noch erschwinglich ist. Wir haben etwa 25 Euro pro m 2 bezahlt – die fancy aufbereiteten Dielen kosten oft das Doppelte. Holzfußboden: schwimmend verlegen oder festschrauben? Wenn man Holzfußboden verlegen will, stolpert man schnell über den Begriff „schwimmend verlegen“.

❓ Wie legt man einen Holzboden auf Estrich?

👉 Wenn Sie den Holzboden auf Estrich verlegen wollen, sollten Sie zumindest im Erdgeschoss eine Dampfsperre auslegen. Außerdem muss der Untergrund trocken und frei von Rissen sein.

❓ Wie lässt sich ein Holzboden Lackieren?

👉 Das geht am Besten mit einem Bodenschleifer aus dem Baumarkt. Dort werden die Geräte stundenweise ausgeliehen. Anschließend können Sie den Holzboden entweder lackieren oder lasieren. Mögen Sie eher den natürlichen Look, reicht natürlich auch eine leichte Versiegelung mit Holzwachs oder Holzöl.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: Apple iMac 27.