Wie Man Einen Dachbodenlüftermotor Testet


Wie Man Einen Dachbodenlüftermotor Testet

Während Dachbodenventilatoren eine gute Möglichkeit sind, ein Haus kühl zu halten, wenn keine Zentralluft zur Verfügung steht, neigen Dachventilatoren dazu, häufig zu brennen. Um festzustellen, ob der Lüftermotor defekt ist oder wenn es sich lediglich um ein Verbindungsproblem handelt, führen Sie die folgenden Schritte aus.


Es ist wichtig zu beachten, dass die folgenden Schritte annehmen, dass der Dachventilator einen Stromkreis hat, der von einer am Gehäuse montierten Steckdose abgezogen werden kann (eine häufige Eigenschaft vieler Dachventilatoren). Wenn der Lüfter ein All-in-One-System ist, das vollständig zusammen verdrahtet ist, wenden Sie sich an einen professionellen Elektriker.

Schritt 1 - Testen Sie den Lüftermotor

Schalten Sie den Dachventilator aus und ziehen Sie den Motor vom Thermostat ab. Testen Sie nach Abschluss des Tests, ob der Motor noch funktioniert, indem Sie den Motor an ein Verlängerungskabel anschließen, das an eine Steckdose angeschlossen ist. Wenn sich der Ventilator einschaltet, ist der Motor immer noch gut.

Schritt 2 - Testen Sie das Thermostat

Schalten Sie das Thermostat ein und schließen Sie ein Handleuchten an. Wenn die Ladeanzeige leuchtet, funktioniert der Thermostat. Andernfalls muss der Thermostat möglicherweise ersetzt werden.

Schritt 3 - Testen Sie die Verbindung zwischen dem Thermostat und der Stromquelle

Schließen Sie alle Teile des Dachventilators wieder an und schalten Sie das Gerät wieder ein. Halten Sie einen berührungslosen Spannungssensor in der Nähe des Drahtes, der vom Thermostat zur Stromquelle führt. Dieses Gerät zeigt, ob Strom durch den Draht, in den Thermostat und durch den Motor fließt. Folgen Sie der Verdrahtung so weit wie möglich zurück zur Stromquelle, und achten Sie auf einen Ort, an dem die Stromversorgung möglicherweise unterbrochen wird.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: Falcon Heavy Test Flight.