Herstellung Von Gesimseklappen, Teil 1


Herstellung Von Gesimseklappen, Teil 1

Einlegesockel sind einfache, kostengünstige Türen, die Sie mit wenigen Werkzeugen selbst bauen können. In der Regel für eine Außentür eines Gebäudes verwendet, geben Klappen Türen ein rustikales Aussehen. Diese Türen haben vertikale Bretter, die die Länge der Tür bilden, und sie haben horizontale Leisten über ihren Rücken.


Eine Klammer ist diagonal zwischen jedem Sims platziert, was der Tür ein "Z" -Muster verleiht.

Überprüfen Sie die Materialien und Schritte unten, um mit der Herstellung der vertikalen Profile und des Rahmens für die Tür zu beginnen, und fahren Sie dann mit dem Abschnitt "Anbringen von Kanten und Klammern Teil 2" für den Rest der Anweisungen fort.

Schritt 1 - Wählen Sie Ihr Holz

Bevor Sie Ihre Tür bauen können, müssen Sie die Materialien auswählen. Für Außentüren wählen Sie am besten Rotholz oder Eiche oder ein anderes Holz mit einem Feuchtigkeitsgehalt von etwa 18 Prozent.

Sie können jedoch aus jedem Holz, das Sie für geeignet halten, eine Tür für den Innenausbau herstellen, sofern sie einen Feuchtigkeitsgehalt von etwa 10 Prozent aufweist. Ganz gleich für welches Holz Sie sich entscheiden, es sollte einen Holzgrad von "5" oder besser

haben. Schritt 2 - Erstellen eines Rahmens, falls erforderlich

In einem Holzrahmengebäude können Sie die Leiste montieren und Spreizen Sie die Tür direkt am Rahmen. Wenn das Gebäude jedoch aus Mauerwerk oder etwas anderem besteht, müssen Sie einen Türrahmen bauen. Ein Rahmen besteht aus vier 2x4s - zwei vertikal und zwei horizontal. Messen Sie diese Bretter, um die Türöffnung zu passen, und schneiden Sie sie dann mit Ihrer Säge. Dann nageln Sie die Dielen an die Noppen der Tür.

Schritt 3 - Schneiden der vertikalen Teile

Um die vertikalen Holzstücke zu erstellen, die den Großteil Ihrer Tür ausmachen, benötigen Sie 3-4 Nut-Feder-Platten mit abgeschrägten Kanten. Ob Sie sich für drei oder vier entscheiden, hängt davon ab, wie weit Ihre Tür sein soll. Diese Stücke sollten entweder 5/8 oder 3/5 Zoll dick sein. Schneiden Sie die Holzstücke nach der Messung Ihrer Türöffnung.

Schritt 4 - Vertikale Stücke auslegen

Legen Sie die vertikalen Holzstücke entlang der Werkbank aus. Sie sollten sie so auslegen, dass sich in der Mitte ein schmales Brett, auf beiden Seiten ein breites Brett und an jeder Türkante ein schmales Brett befindet.

Schritt 5 - Zusammenbauen der Boards

Nachdem Sie die Platine auf der Werkbank aufgestellt haben, montieren Sie die Türbretter, indem Sie die Zungen in die Rillen auf jeder Platine drücken. Kleben Sie die Zungen oder Nuten nicht an. Lassen Sie stattdessen einen Abstand von 1 mm zwischen den Platten, um eine gewisse Ausdehnung zu ermöglichen. Erhöhen Sie dann die Oberseite der Tür, indem Sie die Bretter mit einem Nylonhammer schlagen.
Die Zungen und Nuten sollten leicht gleiten und an ihren Platz fallen. Nachdem alle Vertikalen gerade sind, können Sie mit dem Bau der Leisten beginnen. Suchen Sie den Rest der Anweisungen im zweiten Teil dieses Handbuchs.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: How the Tesla Model S is Made | Tesla Motors Part 1 (WIRED).