Wie Man Eine 1-Teilige Duscheinheit Einrahmt


Wie Man Eine 1-Teilige Duscheinheit Einrahmt

Was Sie brauchen Installieren Sie eine Duscheinheit in Ihrem Haus, bedeutet manchmal, dass Sie einen Rahmen um das Gerät herum hinzufügen müssen. Dies kann verhindern, dass das Gerät auseinander fällt oder beschädigt wird. Darüber hinaus kann eine korrekte Gestaltung der Duschwanne dazu beitragen, ein Leck zu verhindern.


Was Sie brauchen

Installieren Sie eine Duscheinheit in Ihrem Haus, bedeutet manchmal, dass Sie einen Rahmen um das Gerät herum hinzufügen müssen. Dies kann verhindern, dass das Gerät auseinander fällt oder beschädigt wird. Darüber hinaus kann eine korrekte Gestaltung der Duschwanne dazu beitragen, ein Leck zu verhindern. Das Framing einer 1-teiligen Duscheinheit kann etwas komplizierter sein, da Sie die letzten Teile des Rahmens bis zur Installation der Dusche lassen müssen, aber es ist eine Arbeit wert, wenn Sie Ihre Duscheinheit gut aussehen lassen wollen. Es ist keine einfache Aufgabe, einen Rahmen um Ihre Duscheinheit zu montieren, aber wenn Sie grundlegende Fähigkeiten zur Heimwerkerverbesserung haben, sollten Sie in der Lage sein, dieses Projekt innerhalb eines Tages fertigzustellen.

Schritt 1 - Erstellen der Wandrahmen

Der erste Schritt beim Erstellen Ihres Rahmens ist der Aufbau der Wände. In einer 3 oder 4-teiligen Duscheinheit würden Sie gleichzeitig vier Wände des Rahmens machen, aber hier müssen Sie drei oder vielleicht sogar zwei Seiten machen. Legen Sie 2x4-Zoll-Bauholz gegen Ersatzwandbolzen. Möglicherweise müssen Sie einige der Trägerhölzer auf Stehbolzen verschieben, die nicht mit Rohrleitungen oder elektrischen Leitungen hinter den Wänden in Berührung kommen. Schrauben Sie jedes Stück Holz fest in die Wand.

Schritt 2 - Einfüllen des Rahmens

Sobald Sie die Wände des Rahmens gegen die Bolzen haben, sollten Sie 2x6-Zoll-Balken zwischen jedem der Bolzen hinzufügen, indem Sie diese Stücke zwischen den Rahmen verschrauben. Verbinden Sie jedes der Hölzer bis Sie einen glatten, flachen zentralen Bereich haben. Nehmen Sie etwas von diesem Bauholz und erstellen Sie einen quadratischen Rahmen, der groß genug ist, um die Duschwanne zu halten. Dies ist auch die Oberfläche, auf der Sie die Membran an Ort und Stelle festnageln können.

Verwenden Sie dann Sperrholz, um einen flachen Boden in der Mitte dieses Duschwannenbereichs zu schaffen. Dadurch entsteht ein Boden, auf dem Ihre Duschwanne ruhen kann. Mach dir keine Sorgen, ein Loch in die Basis zu schneiden. Dies kann getan werden, wenn Sie die Pfanne anpassen.

Schritt 3 - Einen Aufsatz hinzufügen

An der Vorderkante Ihrer Duschwanne müssen Sie einen Aufsatz hinzufügen, der die Außenkante Ihrer Duscheinheit bildet. Sie können ein großes Stück Holz, vielleicht 4x4 Zoll, verwenden, um einen großen Raum zu schaffen. Dieser Bordstein muss dann mit langen Schrauben festgeschraubt werden.

Schritt 4 - Einbau der Pfanne

Stellen Sie den Boden Ihrer Pfanne bereit, einschließlich Löcher bohren, Mörtel und die Membran hinzufügen und die Membran an den Rahmen nageln. Stellen Sie die Pfanne auf Ihren Rahmen und schrauben oder nageln Sie diese nach den Anweisungen des Herstellers. Setzen Sie die Türeinheit ein und nehmen Sie dann weitere 2x6-Zoll-Hölzer und rahmen Sie den Rest der Einheit ein. Sie können dann zusätzliche Rahmen um die Außenseite hinzufügen, um die Einheit zu unterstützen - oder nicht, wie Sie möchten.

FAQ - 💬

❓ Wie bestimme ich die Einbauhöhe der duschrinne?

👉 Ermitteln Sie die Einbauhöhe der Duschrinne Zuerst müssen Sie die Höhe des Duschablaufs bestimmen. Beachten Sie, dass die Fliesen auf der selben Höhe oder 1 mm höher als die Oberkante des Duschablaufs liegen sollten, um einen optimalen Wasserablauf zu gewährleisten.

❓ Wie beginne ich mit dem Einbau einerdusche?

👉 Bevor Sie mit dem Einbau der Dusche beginnen, sollten Sie zunächst die Umgebung rund um den Duschbereich überprüfen. Fertigen Sie am besten eine Checkliste an, die Sie Punkt für Punkt abarbeiten können. So haben Sie eine Grundlage für die weitere Planung der Duschenmontage. 1.

❓ Wie bestimme ich die Tiefe des duschablaufs?

👉 Zuerst müssen Sie die Höhe des Duschablaufs bestimmen. Beachten Sie, dass die Fliesen auf der selben Höhe oder 1 mm höher als die Oberkante des Duschablaufs liegen sollten, um einen optimalen Wasserablauf zu gewährleisten. Bitte berücksichtigen Sie bei der Berechnung der Gesamttiefe: Fliesendicke, Fliesenkleber und Ausgleichsschicht.

❓ Wie wähle ich die richtige Duschwanne?

👉 Legen Sie fest, ob Sie eine klassisch erhöht positionierte Duschwanne oder eine bodengleiche Dusche wünschen. Für die bodengleiche, barrierefreie Variante müssen Sie überprüfen, ob die notwendige Einbauhöhe im Boden ausreicht, um das nötige Gefälle des Abflussrohres vom Siphon zum Fallrohr zu gewährleisten.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: Mega Doku: Games Odyssey.