Vorhänge In Vorhänge Verwandeln In 7 Schritten


Vorhänge In Vorhänge Verwandeln In 7 Schritten

Was Sie brauchen Vorhänge können leicht in Vorhänge verwandelt werden, indem Sie sie auskleiden und Falten hinzufügen. Schritt 1 - Auskleiden und Vorbereiten des Futters Messen Sie die Höhe und Breite jedes Vorhangs. Dies bestimmt die Menge an Futter, die Sie benötigen. Sie sollten das gleiche Material für das Futter erhalten, aus dem die Vorhänge gemacht sind, so dass Sie sie entweder maschinell waschen oder chemisch reinigen können.


Was Sie brauchen

Vorhänge können leicht in Vorhänge verwandelt werden, indem Sie sie auskleiden und Falten hinzufügen.

Schritt 1 - Auskleiden und Vorbereiten des Futters

Messen Sie die Höhe und Breite jedes Vorhangs. Dies bestimmt die Menge an Futter, die Sie benötigen. Sie sollten das gleiche Material für das Futter erhalten, aus dem die Vorhänge gemacht sind, so dass Sie sie entweder maschinell waschen oder chemisch reinigen können. Wenn die Vorhänge breiter sind als das Futtermaterial, können Sie zwei Futterstücke zusammennähen. Achten Sie darauf, dass Sie die Kanten der Naht entweder zickzackförmig anordnen oder mit einer Zackenschere zuschneiden.

Schritt 2 - Waschen Sie die Vorhänge und das Futter

Wenn das Futter zugeschnitten und genäht wurde, waschen Sie die Vorhänge (falls sie maschinenwaschbar sind) separat vom Futter oder lassen Sie sie separat chemisch reinigen.. Dies verhindert, dass das Futter später an den Vorhängen schrumpft. Wenn das Material für die Vorhänge und das Futter rasseln, ist es besser, entweder einen Zickzackstich um die Kanten zu legen oder sie vor dem Waschen oder der chemischen Reinigung mit einer Zackenschere zuzuschneiden.

Schritt 3 - Rippen und Pressen

Reissen Sie die Säume mit dem Nahttrenner vorsichtig um die Vorhänge. Drücken Sie die Vorhänge und das Futter und drücken Sie alle Nähte auf.

Schritt 4 - Verkleben mit dem Vorhang

Befestigen Sie die Verkleidung mit den rechten Seiten aneinander und kleben Sie die Kanten gleichmäßig auf. Bei den meisten neuen Nähmaschinen können Sie die Stifte horizontal platzieren und darüber nähen. Andernfalls müssen Sie die Stifte so platzieren, dass sie der Nähmaschinennadel nicht im Weg sind. Es ist auch eine gute Idee, die Mitte des Futters am Vorhang zu befestigen, damit es sich nicht bewegt. Sie können das Futter auch von Hand an den Vorhang anbringen und dann die Nadeln ganz herausnehmen.

Schritt 5 - Nähen von Futter zum Vorhang und Drehen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Nähmaschinennadel der richtige Typ für das von Ihnen verwendete Material ist. Nähen Sie rundum ¾ Zoll von der Kante und lassen Sie einen etwa 6 Zoll breiten Raum zum Drehen unter. Sie müssen vielleicht mehr für dickere Stoffe wie Samt übrig haben. Wenn dies noch nicht geschehen ist, schneiden Sie die Nähte mit einer Zackenschere ab, um ein Abreißen zu vermeiden. Wenden Sie die rechte Seite nach außen und drücken Sie, indem Sie den offenen Raum mit den Nähten zusammendrücken, und schließen Sie ihn dann mit der Hand. Für einen fertigen Look können Sie etwa einen Zentimeter Stoff für einen Saum auf die falsche Seite umdrehen und einen Slipstitch von Hand nähen und dann drücken.

Schritt 6 - Plissierendes Band

Schneiden Sie das faltende Band so ab, dass es der Breite des Vorhangs entspricht. Pin und nähen Sie es an der Oberseite der falschen Seite des Vorhangs, durch das Futter und den Vorhang. Faltband macht es einfach, Falten zu erzeugen. Es hat Taschen eingebaut, in denen mit Drapierungshaken gerafft werden können. Sie können entweder einen zwei- oder dreizackigen Haken kaufen, der zwischen die Taschen passt, um verschiedene Arten von Falten zu bilden.Die Verpackung der Vorhanghaken sollte zwei einzelne Zackenhaken für die Falten an jedem Ende des Vorhangs enthalten, so dass sie gerade an der Stange hängen.

Schritt 7 - Aufhängen

Hängen Sie die Vorhänge auf eine dekorative Stange oder auf eine Querstange, die den Vorteil hat, die Vorhänge öffnen und schließen zu können.

Videos In Verbindung Stehende Artikel: DIY: Vorhang/Gardinen nähen.